Über Mich

Mein Name ist Sabine Schröder.... 

Bis zum Jahre 2004 führte ich ein mehr oder weniger „normales“ Leben. Vollzeit-Job im Büro, Sport, Familie, Freunde. Bis mich in genau jenem Jahr körperliche Einschränkungen, ja Schmerzen sowie stressbedingte Symptome plagten, die mich im täglichen Leben einschränkten. Diese Einschränkungen erreichten ein Maß, dass genau dieses „normale“ Leben eigentlich gar nicht mehr möglich war. So kam ich über Umwege zum Yoga.

In den ersten Wochen habe ich mich immer wieder gefragt, warum ich wieder am Yoga-Kurs teilgenommen habe, obwohl es mir offensichtlich schwer viel diese befremdlichen Gesänge kombiniert mit dem Hauch von Esoterik an mich heran zu lassen. Schließlich stand ich mit beiden Beinen im Leben und hatte dies bis dato doch auch ganz gut ohne diese fremde Lehre gemeistert!! Aber es zog mich immer wieder dort hin. Wieso?? Weil ich in kurzer Zeit feststellen musste, dass es mir körperlich und mental gut tat - richtig gut!!

Es tat mir sogar so gut und hat so viel Schwung in mein Leben gebracht,, dass Kundalini Yoga zu einem festen Bestandteil meines Alltags, ja meines Lebens wurde. Einem Bestandteil, der eine so große Bedeutung erlangt hat, dass ich die Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin machte. Von 2007 bis 2015 habe ich für die Evangelische Bildungsstätte Yoga unterrichtet und in kleinen Betrieben Business –Yoga angeboten. Seit August 2009 bin ich zusätzlich zertifizierte Breathwalk-Trainerin und Entspannungspädagogin AT/PMR. Seit 2010 habe ich eine fortlaufende Yogagruppe in der Regentenstraße in Wuppertal.  Anfang 2013 habe ich weitere Fortbildungen als Ernährungsberaterin und Yogacoach erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich Hypnose konnte ich mich zusätzlich 2014 fortbilden. Seit 2015 biete ich für die katholische Bildungsstätte Yoga an. Zusätzlich habe ich an einer dreijährigen Ausbildung zum Thema Sat Nam Rasayan teilgenommen. Im Februar 2016 habe ich eine weitere Fortbildung Yoga und Tanz abgeschlossen.     

Jetzt möchte ich auch Ihnen die Chance geben sich auf eine ganz neue Weise kennen zu lernen, nein, zu sich selbst zu finden. Nehmen Sie an einer meiner Kurse teil  !!!   Der Einstieg ist jederzeit möglich.